FAQ

Wie müssen die Füllstände von Diesel und Co. bei Übernahme und Rückgabe sein?

Wenn du deinen Camper bei uns abholst, sind alle Flüssigkeiten vollständig aufgefüllt (Diesel, Gas, Frischwasser, AdBlue). Bei der Rückgabe muss der Camper lediglich wieder vollgetankt sein, die anderen Flüssigkeiten füllen wir selbst auf.

Wie lange dauert die Übernahme bzw. Rückgabe?

Übernahme: ca. 45 Minuten, Rückgabe: ca. 30 Minuten

Wie ist der Camper versichert?

All unsere Camper verfügen über eine Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung. Löst der Mieter einen Unfall aus, so ist der Selbstbehalt von EUR 2.000,– vom Mieter zu bezahlen. Wird der Mieter in einen Unfall verwickelt, an dem er keine Schuld trägt, entstehen dem Mieter keine Kosten (Unfallbericht, Polizeiprotokoll!).

Gibt es eine Kilometerbegrenzung?

250 Kilometer pro Tag sind im Mietpreis enthalten, darüber hinaus verrechnen wir EUR 0,35 für jeden Zusatzkilometer.

Gibt es Rabatte?

Natürlich!

ab 14 Nächten bekommst du 10 % Rabatt

(gilt nicht für Zubehör und Servicepauschale)

Wie alt muss ich sein, um einen Camper mieten zu können?

Das Mindestalter beträgt 21 Jahre.

Welchen Führerschein muss ich besitzen, um einen Camper mieten zu können?

Du musst jene Führerscheinklasse besitzen, die für das jeweilige Fahrzeug notwendig ist. Mit der Klasse B darfst du alle Campervans und Wohnmobile lenken, die wir im Verleih anbieten.

Welchen Führerschein muss ich besitzen, um einen Wohnwagen mieten zu können?

In manchen Fällen reicht hier die Klasse B, meist benötigst du aber noch zusätzlich die Klasse E für schwere Anhänger.

Wann kann ich einen Camper abholen bzw. zurückgeben?

An Sonn- und Feiertagen ist keine Übergabe und Rückgabe möglich. Die Rückgabe eines Fahrzeuges ist von 07:30h bis 11:00h möglich, zusätzlich dazu bieten wir eine Verlängerung bis max. 18h zum halben Tagespreis an. Die Abholung eines Fahrzeuges ist zwischen 07:30h und 17:00h möglich.

Wo kann ich einen Camper abholen bzw. zurückgeben?

An unserem Firmenstandort in A-6426 Roppen. Überstellungen auf Anfrage möglich.

Wie kann ich bezahlen, nachdem ich eine Reservierung per e-mail oder telefonisch gemacht habe?

Siehe dazu: Zahlungsbedingungen

Bei direkter Buchung über unser Online-Buchungssystem hast du dort alle möglichen Bezahlarten zur Auswahl.

Kann ich eine Buchung noch stornieren?

Siehe dazu: Stornobedingungen

Darf ich Haustiere mit auf die Reise nehmen?

Die Mitnahme von Tieren ist in unseren Campern nicht gestattet.

Gibt es Gutscheine, damit auch Freunde einen Camper ausleihen können?

Natürlich! Nimm jederzeit gerne Kontakt mit uns auf!

Kann ich auch einen Fahrradträger oder einen Dachträger dazu mieten?

Wir haben vieles an optionalem Zubehör dass du je nach Bedarf buchen kannst, siehe Zubehör optional mieten

Wie kann ich mir die Gesamtkosten selbst berechnen?

Tagestarif nach Saison x Anzahl Nächte

zzgl. Servicepauschale
zzgl. optionales Zubehör

= Gesamtpreis

oder verwende als Vorlage unser Online-Buchungssystem

Warum muss ich eine Kaution hinterlegen und wie hoch ist diese?

Für den Fall dass mal was kaputt geht, bitten wir dich, eine Kaution in der Höhe von EUR 900,- zu hinterlegen.

Diese Kaution kannst du vor Reisebeginn in bar hinterlegen oder auf deiner Kreditkarte blocken lassen. Wenn du das Leihfahrzeug zurück bringst, erfolgt unsererseits eine Begutachtung, werden keine Mängel festgestellt bezahlen wir die Kaution unmittelbar an dich zurück bzw. leiten wir die Rückzahlung unmittelbar ein. Zusätzlich bieten wir dir den Service an die Kaution auf EUR 300,- zu reduzieren, siehe Reduktion Selbstbehalt.

Achtung:
Der Selbstbehalt unserer Vollkasko-Versicherung beträgt EUR 2.000,- und ist somit höher als die Kaution. Verschuldet der Mieter einen Schaden höher als EUR 900,- ist dieser, wie in unserer Mietvereinbarung angeführt, verpflichtet, diese Differenz bis zum Selbstbehalt von EUR 2.000,- zu bezahlen.

Warum bezahle ich eine Servicepauschale?

Damit decken wir die Kosten für die vielen kleinen Dingen die bei jeder neuen Vermietung entstehen. Etwa die Reinigung, die Einweisung in das Fahrzeug. Zudem übernehmen wir damit die Kosten für Gas und AdBlue welches du während deiner Reise verbrauchst. Die Mautgebühren für Österreichs Autobahnen sowie für die Brennerautobahn sind ebenso inkludiert wie eine Campingausstattung mit Kaffeemaschine. Mit moderaten EUR 89,– schneidest du da sehr gut ab!

Wie sauber muss der Camper sein wenn ich ihn zurück gebe?

er sollte auf jeden Fall besenrein und frei von Müll sein, eine ordentliche Reinigung wird von uns durchgeführt und ist in der Servicepauschale enthalten

Wo soll ich während meiner Reise meinen privaten PKW parken?

kannst du gebührenfrei an unserem Standort in Roppen machen

Wie kann ich einen Kindersitz im Camper befestigen?

alle Camper verfügen über 3-Punkt Gurte, meist auch über ein ISOFIX System. Ruf uns an dann können wir dir die Info geben die du benötigst

Was mache ich bei einer Panne?

Melde dich umgehend telefonisch bei uns, dafür sind wir 24 Stunden erreichbar. Die betreffenden Telefonnummern findest du in der Mietvereinbarung. Alle Fahrzeuge verfügen über eine Mobilitätsgarantie, zudem werden wir mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, die Umstände für dich zu minimieren.