Skip to content Skip to footer

Unsere Philosophie

Wer wir sind?

Es ist einfacher zu beschreiben was wir sind…

  • getrieben von Fernweh
  • befeuert von unserer Neugier
  • verrückt auf das nächste Abenteuer

… und ständig auf der Suche nach dem perfekten Moment!

Kann schon sein, dass wir uns gerne mit unserer nächsten Reise beschäftigen. Kann auch sein, dass wir immer wieder von Dingen erzählen die wir auf unseren Reisen erlebt haben. Dabei kann es auch sein, dass wir immer wieder von den perfekten Momenten sprechen, die wir erlebt haben – vor allem aber von denen, die wir noch erleben möchten.

Unser Team

Eigentlich suchen wir stets nach dem perfekten Moment. Dazu benötigen wir einen außergewöhnlichen Ort, den richtigen Zeitpunkt, die passenden Menschen um uns herum und natürlich den Auslöser. Wie Auslöser? Du weißt schon was wir meinen! Wir meinen das eine passende Lied während du im Sonnenuntergang auf der italienischen Autobahn cruist. Wir meinen das Geräusch der Schiffsmotoren und der warme Wind von Ancona in deinem Gesicht, während die Fähre Richtung Griechenland ablegt. Wir meinen diese absolute Faszination wenn du früh morgens erlebst wie die ersten Sonnenstrahlen die Drei Zinnen erwecken.

Wir bieten dir das Werkzeug um deinen perfekten Moment zu finden. Auf was wartest du also noch? Ab Mai geht es wieder los und dein perfekter Moment kommt immer näher.

Wolfi

Übergabe und Rücknahme, Technik, Reinigung, Telefon

Tom

Übergabe und Rücknahme, Web, Marketing, Reiseplanung, Emails

Our history

Was hat ein Almauftrieb mit Camping zu tun?

Genau! Alles oder nichts!

Im Jahr 2017, bei einem Aufstieg auf die Alm unterhielten wir uns das erste mal gemeinsam über die Idee einer Campervermietung. Damals noch als reine Vw California Vermietung gedacht, wußten wir weder was uns erwartet, noch wie sich alles entwickeln würde…

 

Und dann im März 2018 war es soweit, unser erstes Auto wurde geliefert. 

Bis es allerdings soweit war, investierten wir einige Monate in Planung, Kalkulation, Positionierung. 

Wie sollen wir uns nennen? Wen sprechen wir mit unserem Angebot an? Viele offene Fragen beschäftigten uns den ganzen Winter lang.

Und dann gabs kein zurück mehr! Die Webseite war kaum online, gab es schon die erste online Buchung.

Die erste Saison bestätigte unsere Idee und wir waren motiviert für mehr. Schafften neue Fahrzeuge an und verbesserten uns Tag für Tag in unseren Abläufen und Zuständigkeiten.

Immer mit dem Ziel den bestmöglichen Service zu bieten und unseren Kunden einen sorgenfreien Urlaub zu ermöglichen. 

Deutschland, Schweiz, Wien, Oberösterreich und natürlich aus Tirol. Wir waren sehr positiv überrascht, woher unsere Kunden zu uns kommen.

Ein wegweisendes Jahr.

Ursprünglich wollten wir doch gar keine Wohnmobile vermieten. Aber es kommt immer anders als man denkt. 

Fernweh Camper übernimmt die Wohnmobilvermietung TRANSVIA und schlägt ein neues Kapitel auf.

Zusätzlich zu unseren Californias bieten wir nun auch Wohnmobile an.